Vorstellungsthread

omnicron
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 16:44

Vorstellungsthread

Beitragvon omnicron » Fr 4. Nov 2016, 11:19

Damit irgendwie ein Überblick da ist, wer wir alle sind, würde ich mich kurz vorstellen.

Martin, 33, Bauingenieur und eSport-Fantast. Ich bin leidenschaftlicher eSport-Zuschauer und mit Matti Fernau wollte ich mal sehen, ob es in Magdeburg eSport-Begeisterte wie uns gibt. Vorläufiges Fazit: jap, nice!

Nick: omnicron/oroaranion

Benutzeravatar
Kare
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:31

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Kare » Fr 4. Nov 2016, 13:00

Ich bin Sascha, 23 Jahre alt, gelernter Fachinformatiker für Systemintegration aber derzeit Student im Bachelor Berufsbildung an der OVGU. Seit meiner Kindheit bin PC begeistert und habe darüber meinen Weg zum eSport gefunden. Ich spiele eigentlich durch die Bank weg jedes Genre, aber seit 3-4 Monaten hauptsächlich CS:GO und verfolge hier auch primär den eSport.

Nick: Kare (gesprochen wie das englische "care")

Benutzeravatar
cralle
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 20:48

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon cralle » Fr 4. Nov 2016, 22:42

Mein Name ist Sebastian, im Verein reicht aber auch cralle ;)

Ich bin 32 Jahre alt, gelernt habe ich den Beruf des staatlich anerkannten Altenpflegers und im Anschluss das Studium der Pflegepädagogik absolviert.
Ich bin gebuertiger Sachsen-Anhaltiner, lebe aber schon seit ueber 10 Jahren in Rheinland-Pfalz. Da ich Omnicron und sk0pe aus unserer gemeinsamen Schulzeit kenne, und wir schon im Jahre 2000 gemeinsam auf LAN und online gezockt haben, bin ich trotz meines Wohnortes am anderen Ende Deutschlands im Verein.

Aktuell spiele ich alles was so anfaellt auf allen gaengigen Systemen, sprich PC, Wii U, PS4 und Xbox One.
Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

Benutzeravatar
May
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Sep 2016, 21:18

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon May » Sa 5. Nov 2016, 09:21

Bin der Marian aka May (habe meinen alten Nick abgelegt, da sich May besser merken lässt), 19 Jahre alt und studiere gerade Bachelor Computervisualistik.

So richtig mit dem zocken angefangen habe ich mit Team Fortress 2 vor 5 Jahren und habe ich mich seitdem durch viele Spiele, darunter auch realativ viel Leauge of Legends, gekämpft.

Auf MDeS bin ich gestoßen, da ich zu der Zeit Leute zum Overwatch zocken gesucht habe. Daraus ist dann meine Mitgliedschaft entstanden.
Obwohl ich mich 0 für eSports interessiere möchte ich doch sehen, dass das ganze in Deutschland und Allgemein mehr Beachtung und Förderung findet.

Im Moment kümmere ich mich ein bisschen um unseren Youtube Kanal und streame auch mal wenn ich die Zeit finde.

Benutzeravatar
DaMasta
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 21:03

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon DaMasta » Sa 5. Nov 2016, 12:27

Moin,

ich bin Michael 'Da Masta' Kropp, zumindest in Steam. Bei anderen Spielen wie LoL oder Hearthstone findet man mich als Kowalski99. Ich bin inzwischen 24, studiere Master Informatik und arbeite seit 2 Jahren Teilzeit als Unity Entwickler.
Auf eSports gekommen bin ich Ende 2010/Anfang 2011 als ich bei Day of Defeat: Source von einem Team rekrutiert wurde, mit dem ich im gleichen Jahr auch die 2. Bundesliga gewann. Ansonsten war ich insgesamt 8 Jahre lang in Verschiedenen Clans und Communities unterwegs, bis ich den Weg zu Magdeburg eSports e.V. gefunden hab. Aktuell bin ich Bereichsleiter von Counter-Strike: Global Offensive, Kommentator und angehender Coach. Im eSports Bereich verfolge ich aktuell die NA LCS von LoL und Majors bei CS:GO.

VIelleicht trifft man sich mal im TS für eine Runde CS:GO ;)

RedOneMD
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 11:10

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon RedOneMD » Sa 5. Nov 2016, 17:56

Ich bin Denny, komme aus Magdeburg/Olvenstedt und konnte mit meinen 29 Jahren schon etwas Erfahrung in der Onlinegame-Branche sammeln. Ich habe ca. 4 Jahre auf der Gaming-Plattform Alaplaya gespielt und war dort ca. 2,5 Jahre Gamemaster, Language Leader, Scout, Eventi. Davon ca. 1,5 Jahre direkt bei burda:ic als Master Gamemaster und kurzzeitig deputy Head of Support.

Meine Aufgaben waren dort anfangs Ingame nach Goldsellern und Cheatern zu suchen, die deutsche Community bei Laune zu halten und später dann für den gesamtdeutschen Support zu sorgen und Gamemaster, Mods und Eventis zu rekrutieren. Hauptsächlich für Florensia, Argo und Land of Chaos Online (LOCO). Erfahrungen mit Ticket-System vorhanden.

Als burda:ic von ProSiebenSat1Games übernommen wurde, habe ich meine Sachen gepackt, meinen Computer geschrottet (es war ein Versehen, ich schwöre! ;) ) und bin nach einer kurzen Auszeit zur Konsole gewechselt.

Nun bin ich ein reiner Konsolero, spiele täglich (und ich hoffe janz jut) SMITE auf der PS4 mit Freunden. Natürlich auch andere spiele, aber keine Shooter. Man kann mit mir alles spielen. Aber keine Shooter. Und auch kein Rocket League, dafür bin ich zu blöd - warum auch immer.

Wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach. Ansonsten hebt es euch auf für das nächste Live-Treffen.

Grüße!

rNe.
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:14

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon rNe. » Mo 7. Nov 2016, 10:44

yo mahlzeit zusammen!

Mein Name ist René und ich komme auch aus Magdeburg. Ich bin 26Jahre alt und wohne in Magdeburg/Stadtfeld!

Zurzeit arbeite ich als Sachbearbeiter bin aber ab 30.11.16 wieder arbeitslos und werde nächstes Jahr meine zweite Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten machen.

Im eSports bin ic h schon eine ganze Weile tätig. Früher habe ich Counter Strike gespielt und FIFA. Zu meinen letzten Clans gehören unter anderem ATROX eSports, n!faculty (dort war ich auch im FIFA Squad & im CSGO Rookie TEAM), roxxx eSports (war auch ne Magdeburger Truppe damals).

Jetzt zock ich nur noch FIFA 17 und probiere MDeS so gut es geht zu vertreten. Ahoi^^

Anticodon
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 02:40

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Anticodon » Sa 12. Nov 2016, 09:43

Hey Ho, ich bin der Roman, ingame fast überall Anticodon.
Ich arbeite als Rezeptionist für mehrere Hotels. Ansonsten schreibe ich gelegentlich kleine Artikel für Online- und Printmedien und bin passionierter PC-Spieler ;-) Hauptsächlich League of Legends, aber auch ziemlich viel anderes, wenn die Zeit dafür da ist (bsp. Rocket League, Dead by Daylight, Civ 5/6, Overwatch, ...)

LoL spiele ich fast seit Betazeiten, mittlerweile bin ich für Riot Games als Volunteer (genauer gesagt als Adjudicator) ehrenamtlich tätig und kümmere mich dort u.a. um Turniere wie aktuell der "Sclacht um Runeterra"und deren Organisation/Durchführung.

Nick: Anticodon

Benutzeravatar
Jarwren
Beiträge: 21
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 07:23

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Jarwren » Sa 12. Nov 2016, 18:12

Ja hallo, Jarwren hier, im echten Leben auch Sebastian genannt.

Habe vor kurzem meinen Master in Elektrotechnik gemacht und arbeite jetzt weiter an der OvGU, wohne ebenfalls in Magdeburg. Im Verein bin ich der Ansprechpartner für die Rocket League Truppe und spiele es auch selber leidenschaftlich. Ansonsten bin ich noch in Hearthstone unterwegs und ab und zu immer mal wieder andere Spiele, die mich ansprechen aber alles eher casual.

Früher war ich bei Starcraft 2 (das erste Jahr nach Release) und Unreal Tournament 3 noch anzutreffen, was so die ersten Spiele waren, die ich competetive gespielt habe. In SC2 bin ich dann auf cralle gestoßen und nun im Verein hängen geblieben.
Nun interessiert es mich wo dieses Projekt hinführt und möchte mit helfen, dass es so erfolgreich wird, wie wir alle hoffen.
Bild


Zurück zu „Willkommen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast